Über mich

Curriculum vitae
Dr. med. Andreas Spuller


1964
wurde ich in Weeze am Niederrhein geboren
1983
Machte ich Abitur in Frankenthal ( Rheinland-Pfalz) und war in der Sportförderungsgruppe Mannheim - Leistungssport (Kunstturnen)
1984-1990
Studium der Humanmedizin an der Semmelweis Universität in Budapest/Ungarn
1991-1996
Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Kreiskrankenhaus Heidenheim an der Brenz
1997-1998
arbeitete ich in einer IVF-Praxis in Karlsruhe
Seit 1.7.1998 habe ich mich als Gynäkologe mit meiner Praxis am Durlacher Tor in Karlsruhe niedergelassen

Am 12.5.1998
habe ich meine TCM Ausbildung bei der DGTCM in Heidelberg (Deutsche Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin) bei Professor Dr. med. Henry Johannes Greten begonnen und studiere immer noch
2004
erhielt ich das B-Diplom "Akupunktur" vom Institut für Chinesische Medizin in Heidelberg
Seit 2006
bin ich Dozent für TCM Naturheilverfahren an der Universität Heidelberg
Seit 2006
bin ich Dozent für den Masterlehrgang TCM an der Universität Porto (ICBAS), Portugal
Seit 2009
bin ich Dozent für TCM an der Universität Würzburg
Heute
erleben Sie mich als engagierten Frauenarzt, der seinen Patient/innen ganzheitlich behandeln kann.

Das bedeutet klassische westliche Medizin in Verbindung mit dem modernen und traditionellen Wissen der Chinesischen Medizin zur Diagnostik und Therapie einzusetzen. Diese beiden Wissenschaften ergänzen sich komplementär, sie schließen sich nicht aus. Ich lebe in Karlsruhe glücklich und zufrieden mit meiner Lebenspartnerin und habe 5 Kinder, ein Fahrrad, ein Auto und 2 Katzen. Ich liebe die Natur und die Wissenschaft, ebenso wie Kunst und Musik. Ich freue mich, mit diesen Themen meine beruflichen und privaten Tätigkeiten bereichern zu können.

Darüber hinaus bin ich als Referent und Dozent für mehrere Institute zum Thema "TCM und Westliche Medizin" tätig. Meine/n Patient/innen begegne ich offen, urteilsfrei mit Herzensbildung und medizinischem Wissen. Mein persönliches Ziel ist, dass jede/r Patient /in ihr/sein Leben mit Körper, Geist und Seele auf ihre/seine Weise leben und genießen kann. Jede/r mag die individuelle Mitte (Begriff der Normalität und des Seins) und somit auch die innere, ruhige Gelassenheit wahrnehmen und wiederfinden.

SPRECHSTUNDE GYNÄKOLOGIE

Mo:8.00 - 12.00 Uhr
Di:15.00 - 18.00 Uhr
Mi:9.00 - 12.00 Uhr

und nach Vereinbarung
Tel.: 0721 / 691007
Fax: 0721 / 9663059

SPRECHSTUNDE TCM

Mo:15.30 - 18.00 Uhr
Mi:15.00 - 18.00 Uhr
Fr:10.00 - 13.00 Uhr

und nach Vereinbarung
Tel.: 0721 / 691007
Fax: 0721 / 9663059

QI-GONG

Mo:10.00 - 11.00 Uhr
Mi:10.00 - 11.00 Uhr
Di:18.20 - 19.20 Uhr

und nach Vereinbarung
Tel.: 0721 / 691007
Fax: 0721 / 9663059